Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sonstiges:irtrans

IR-Trans

Power On/Off

  1. „IRTrans GUI Client“ starten
  2. Menu: „Modus“ → „Device Status“
  3. „PowerON Remote/Command“ –> „mediacenter“ - „power“
  4. „PowerOFF Remote/Command“ –> „mediacenter“ - „power“
  5. „Modus setzen“
Zitat aus einem Forum:

„Du kannst beim HD160 den PC aus JEDEM Zustand heraus mit der Fernbedienung wieder einschalten (außer das Ding ist komplett Stromlos)! Von der Zalman CD habe ich nichts installiert. Den FTDI Treiber kann Windows auch im Internet finden. Von der IRTrans Homepage habe ich die neueste IRTrans Software runtergeladen und installiert, da sind ebenfalls Treiber für die Hardware dabei. Ich habe es aber über den Geräte-Manager gemacht: das unbekannte Gerät angeklickt, Treiber installieren, Windows im Internet suchen lassen.

Um die Fernbedienung (Du hast wahrscheinlich auch die Zalman OEM Variante der MCE2005) mit dem Netzschalter zu verbinden: Den „IRTrans GUI Client“ starten, Menüpunkt „Modus“ - „Device Status“ auswählen. Unter „PowerON Remote/Command“ links den Text „mediacenter“ und rechts den Text „power“ eingeben (ohne meine doppelten Anführungszeichen). Darunter unter „PowerOFF Remote/Command“ noch einmal dasselbe. Dann auf „Modus setzen“ klicken. Damit kannst Du den PC aus jedem Zustand heraus einschalten (und auch wieder aus). Wenn ein anderes Programm bei Dir den Standby einleiten soll, die Texte links und rechts unter „PowerOFF Remote/Command“ leer lassen.“

sonstiges/irtrans.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1