Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:warcraft

warcraft-logo.jpg

Warcraft

Willkommen hier, im Warcraft-Wiki von www.faluzure.ch. Diese Idee ist ein Spontaneinfall und soll vor allem als Referenz in Sachen zeitliche Abläufe, Charaktere und diverser Gegebenheiten für das von mir geleitete Warcraft-RPG dienen.

Das Ziel dieser Seite ist, das Wissen verschiedener Quellen zu sammeln und diese in Einklang mit einer linearen Storyline zu bringen. Die Informationen stammen aus den Originalspielen von Blizzard (Warcraft I, II und III, World of Warcraft), aus Übersetzungen von www.wowwiki.com, den Büchern welche von Swords & Sorcery unter Lizenz herausgegeben wurden sowie Interpretationen und Ergänzungen meinerseits. Das ganze steht unter der GNU Free Documentation License.

Wann immer mir Zeit zur Verfügung steht werde ich versuchen diese Seite zu ergänzen und zu unterhalten um irgendwann in ferner Zukunft eine einigermassen komplette Übersicht vorweisen zu können.

Zur Zeit ist besteht folgende Gliederung, welche eigentlich vorerst herhalten muss:

Es steht jedem frei, weiteres Material hinzuzufügen oder bestehendes zu verbessern, jedoch muss ich mir eine kleine Randbemerkung erlauben. Diese Seite ist ein Spiegelbild für Azeroth in unserer Kampagne und bildet somit die Grundlage für unser Rollenspiel. Ich behalte mir das Recht vor, störende Inhalte, sei es nun weil sie mit bestehenden Inhalten oder zukünftigen Plots kollidieren oder einfach nur unangebracht sind zu modifizieren oder Rückgängig zu machen.

Da ich generell Gegner bin, das Paradox der Zeit allzu sehr anzutasten Klammere ich die alternative Geschichte der ersten Invasion, geschrieben von Richard A. Knaak komplett aus. Einzelne Charaktere mögen vorkommen, aber Brox und Rhonin haben in dieser Version der Geschichte ihre Reise durch die Zeit nicht angetreten.

Ich hoffe ihr könnt was mit den Angaben hier anfangen und stört euch nicht allzu sehr, dass ich solch Teils grosse Vorbehalte mache.

Gruss und viel Spass beim Spiel

-_Spellweaver_-

rpg/warcraft/warcraft.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1