Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:ur_barakka

Ur'barakka

ur_barakka.jpgVor mehr als 7000 Jahren hatte ein Dunkeltroll diese Waffe erschaffen. Sie besteht komplett aus Knochenmehl, Zähnen und Splitterstücken von Skeletten seiner Feinde. Einst war diese gigantische Wurfaxt der gefürchtete Begleiter des mächtigen Valach'jaranga, einem Dunkeltrollkrieger welchem man nachsagte das er unsterblich gewesen sei. Die zandalanischen Gelehrten berichten noch heute von dieser Waffe und ihrem Träger, doch sie scheint im Verlauf der Zeit einiges an Macht verloren zu haben. Seit einigen Jahrhunderten gilt sie als verloren, doch Gerüchte unter den Trollen besagen das Valach'jaranga einen Nachfolger erwählt haben soll.

Diese large, returning throwing axe +1 besteht aus den Knochen von Humanoiden, Tieren und anderen Kreaturen. Nur grosse oder grössere Kreaturen können sie entsprechend ihrem Zweck verwenden. Für alle anderen zählt sie als Kriegsaxt mittlerer Grösse. Ein weitere Effekt von welchem der Träger profitiert ist die Macht von Valach'jaranga, welche zwar weitaus schwächer ist als bei der Erschaffung, jedoch im Kampf einen entscheidenden Vorteil bietet. Jedes Mal wenn die Waffe geworfen wird, ist sie mit einem dunkelvioletten Energieband an den Besitzer gekoppelt. Trifft sie, werden jeweils 2 erlittene Schadenspunkte (sofern vorhanden) beim Träger geheilt und bei dessen Opfer transferiert. Dieser Effekt ist unabhängig von Schadensreduktion und manifestiert sich als Wunde, welche beim Träger verschwindet und beim Opfer erscheint. Diese durch finstere Geister hervorgerufene Bindung zur Waffe schleicht sich jedoch auch in den Körper des Trägers. Dieser färbt das Fleisch des Trägers von der Hand, den Adern folgend aufwärts weiss, wobei die Verfärbung bei der Schulter aufhört.

Medium evocation, minor transmutation, CL 8; Craft Magic Arms and Armor, bestow wound, Preis 16'500 sp; Gewicht 1lb.

rpg/warcraft/ur_barakka.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1