Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:tichondrius

Tichondrius der Verdunkler

Tichondrius der Verdunkler, Herr der Nathrezim und höchster aller Schreckenslords wurde von Kil'jaeden persönlich befördert. Er diente dem erbarmungslosen Willen der Brennenden Legion bis in die entferntesten Winkel des Universums und setzte die Gerissenheit und die manipulative Art der Schreckenslords mit Beispielhafter Effizienz durch.

Seine aktuellste und wohl mächtigste Rolle in der Geschichte Azeroth's spielte er, als er von Kil'jaeden erwählt wurde, dessen neusten Agenten, den früheren Schmanen Ner'zhul, heute bekannt als Lich King, zu überwachen. Obwohl der Geist des Lich Kings, körperlos an den Frozen Throne, tief in den Gletschern von Northrend eingesperrt ist, strebte er unter dem Deckmantel der Demut noch immer nach Macht. Als einziger der Legion schien Tichondrius beunruhigt über das Schaffen des Lich Kings zu sein. Zuerst war er überzeugt das die Pest und die Geissel sehr mächtige Waffen der Legion waren, doch mit der Zeit wurde er rastlos. Er wusste das der Lich King Pläne hatte, aus seiner Gefangenschaft auszubrechen, doch wusste er auch, das dieser nicht die Mittel dazu hatte. Trotzdem blieb er auf seinem Posten und hoffte, die Geissel einst selbst zu beherrschen, anstatt einem anderen dabei zuzusehen.

Nur wenig später wurde Tichondrius Arthas, das neuste Werkzeug des Lich Kings, vorgestellt. Der Schreckenslord gab ihm die Anweisungen um den Nekromanten Kel'Thuzad wiederzuerwecken. Diesem war es bestimmt, mit Archimonde zu sprechen und diesen auf Azeroth zu beschwören. Tichondrius beobachtete den Tod Uther Lichtbringer's und die Zerstörung des Elfenreichs Quel'Thalas. Alles lief nach Plan und jeder grosse Feind der Legion wurde von der Macht der Geissel vernichtet. Schlussendlich, als sich die Aufmerksamkeit von Tichondrius auf die Magierstadt Dalaran konzentrierte, schien alles Perfekt. Als erstes ermordete Arthas Antonidas und stahl das Buch von Medivh. Kel'Thuzad studierte das Buch und fand einen Zauber welcher mächtig genug war, Archimonde in das Reich der Sterblichen zu beschwören. Tichondrius wartete als Archimonde beschworen wurde. Als dieser seine brennenden Hufe auf die Erde setzte übergab Tichondrius ihm die Geissel, welche zu seiner Freude, seinem direkten Kommando unterstellt wurde. Dann begann die Invasion von Lordareon.

Die Invasion schritt gut voran. Die Menschen, ohne ihre Anführer Therenas, Uther oder die Nation Dalaran, fielen durch die Macht der Legion, welche nun auch durch Mannoroth's Gegenwart gestärkt wurde. Dieser war noch immer wütend über das Versagen der Orks und noch wütender das Tichondrius und die Geissel Erfolg hatten. Als ihm Tichondrius sagte das die Orks sogar den Kontinent verlassen hatten, war das Fass überlaufen. Er wollte seine Frustration an den Orks auslassen und folgte ihnen bei der ersten Gelegenheit nach Kalimdor.

Die Ankunft auf Kalimdor erinnerte die beiden Dämonenlords nur zu gut an die Bedrohung durch die Nachtelfen und ihren Verbündeten, den Halbgott Cenarius. Mannoroth vermutete dass die Nachtelfen ohne eine Schwächung eine grosse Bedrohung für die Pläne der Legion darstellten. Wie auch immer, Tichondrius hatte die Lösung. Er wusste das die Orks den Zorn von Cenarius auf sich gezogen hatten und glaubte das sie, wenn sie die Orks ein weiteres Mal korrumpieren könnten, eine perfekte Waffe gegen den Halbgott darstellten. Dieser würde gefallen sein bevor die Hauptinvasion auf Kalimdor begann.

Tichondrius' Plan ging bis auf ein winziges Detail auf. Als Thrall versuchte seinen Freund Grom Hellscream vom Dämonenfluch zu befreien, hatte er Erfolg. Die Folge davon war der Tod Mannoroth's. Dennoch hatte Tichondrius das Gefühl, die Legion und die Geissel seien genügend auf eine Invasion von Kalimdor vorbereitet. Archimonde schloss sich den Invasoren wieder an und sah, das sich die Nachtelfen auf dem Rückzug befanden. Tichondrius und die Geissel schienen ihre Arbeit gut verrichtet zu haben. Sogar die stolze Priesterin von Elune, Tyrande Wisperwind floh vor dem Dämonenansturm.

Als die Beschützer hastig versuchten die Druiden zu erwecken, kam Tichondrius in den Besitz des Schädels von Gul'dan. Er benutzte dessen Energie um seine Kräfte zu verstärken und die Wälder von Felwood zu korrumpieren und verwandelte sie in dunkle, bösartige Schatten ihrer einstigen Schönheit. Tichondrius jedoch verlor den Schädel von Gul'dan an Illidan Stormrage. Dieser griff an bevor der Schreckenslord seine Kräfte zusammenziehen konnte und vernichtete ihn mit der Macht des Schädels.

Der Nathrezim Anetheron übernahm zusammen mit Rage Winterchill das Kommando über die Geissel.

rpg/warcraft/tichondrius.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1