Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:thunder_bluff

Thunder Bluff

Thunder Bluff ist die grösste existierende Versammlung von Tauren. Gebaut auf eine Serie von beinahe uneinnehmbaren Hochplateaus tief im Süden von Mulgore, dient diese Ansammlung von Zelten und Hütten als Hauptstadt der Tauren.

Die Tauren mussten schon früh lernen, dass sie keine Mauern bauen konnten welche einem Angreifer standhielten. Sie verfügten ebenfalls über keine wirklichen Distanzwaffen um einen Feind von hinter den Mauern zu beharken. Aus diesem Grund wird die Siedlung der Tauren von einem Ring aus grossen Granitblöcken und Baumstämmen umschlossen. Dieser Wall wird von kurvenreichen, drei Schritt breiten Wegen durchdrungen. Diese kreisförmige Verteidigungsanlage wurde so entworfen um die Stärken der Taurenkrieger optimal zu nutzen. Sollten Angreifer versuchen in die Siedlung einzudringen, können die Tauren die Eingänge mit ihren massiven Körpern versperren und ihre Feinde mit ihrer fürchterlichen Waffe, den Taurentotems zerschmettern. Bis heute wurde die Hauptstadt der Tauren noch nie eingenommen.

rpg/warcraft/thunder_bluff.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1