Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:tanaris

Tanaris

Geschichte

Die Tanaris Wüste ist seit Äonen ein endloses Meer aus Sand. Es wird erzählt, das Nozdormu, der grosse Drachen, der Aspekt der Zeit, diesen Ort seit dem Anbeginn der Zeit als seine Heimat erwählt hat. Hier soll er der Einsamkeit erdrückender Hitze und meilenweiten Sandes frönen.

Geografie

Die Wüste Tanaris bedeckt ein weitläufiges Gebiet im Süden von Kalimdor ein kleines Stück hinter Thousand Needles.

Es ist ein infernalisch heisses Gebiet aus sich bewegendem Sanddünen unter einem wolkenlosen Himmel. Die südlicheren Regionen sind bergiger und verfügt über weitläufige Höhlennetzwerke – einige davon erstrecken sich bis tief in das Innere von Azeroth.

In dem gigantischen von Wüste bedeckten Gebiet verbergen sich viele Geheimnisse und viele riesige Kreaturen wie die Kodo’s, Sandwürmer und Ebenenschreiter leben hier. Unter der Oberfläche ziehen unterirdische Tunnel weitläufige Höhlensysteme welche zum Grossteil noch unerforscht sind da sich nur wenige dazu durchringen können in so einem kargen Land ihr Glück zu suchen. Zahllose Gerüchte über alle Arten von Kreaturen welche in den Tunneln Jagd auf Eindringlinge machen drehen Runden in den wenigen gastlichen Orten hier.

Bewohner

Obwohl das Meer der Dünen nicht aussieht als würde es eine grosse Artenvielfalt ernähren können sind Kodos, Ebenenschreiter, Löwen und riesige Geier kein seltener Anblick. Drachen, auch gelegentlich grössere Exemplare, wurden beobachtet wie sie auf der Suche nach Nahrung auf den thermischen Aufwinden dahingleiten.

Interessante Gebiete

rpg/warcraft/tanaris.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1