Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:pantheon

Das Pantheon

Das Pantheon ist der hohe Rat der Titanen welche die Welten geschaffen haben und über das Universum wachen. Er besteht aus folgenden Persönlichkeiten.

Aman'thul, Vorsteher des Pantheons, bettete ein kleines bisschen seiner kosmischen Macht in den gigantischen bronzenen Drachen Nozdormu, um die über die Zeit zu wachen und den Pfad von Schicksal und Bestimmung zu kontrollieren.

Eonar, Schutzherrin allen Lebens, gab einen Teil ihrer Macht dem roten Drachen Alexstrasza, um alle lebenden Kreaturen auf der Welt zu schützen. Sie gab des weiteren Alexstrasza's jüngerer Schwester, dem geschmeidigen grünen Drachen Ysera die Macht über die Natur um über alle wachsenden Pflanzen der Welt zu wachen.

Norgannon, Wissensbewahrer und Meistermagier, gab dem blauen Drachen Malygos ein bisschen seiner unglaublichen Macht und machte aus ihm den Wächter über die Magie und das verborgene, arkane Wissen

Kaz'goroth, Gestalter und Schmied der Welt, schenkte einen Teil seiner Macht dem mächtigen schwarzen Drachen Neltharion, welchem er die Herrschaft über die Erde und die tiefen Plätze der Welt gab.

Sargeras der Vernichter, einst der Champion der Titanen und Verteidiger ihrer Welten. Er hat als einziger das Pantheon und die Titanen hinter sich gelassen und wurde ihr grösster Verräter und ein erbitterter Feind.

Aggramar, Nachfolger von Sargeras im Pantheon nach dessen Fall und der Erschaffung der Brennenden Legion. Einst Sargeras' loyaler Leutnant, treibt ihn nun die bittere Enttäuschung und das Unverständnis gegen seinen einstigen Kommandanten.

rpg/warcraft/pantheon.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1