Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:mawragg_axereaver

Mawragg Axereaver

Einstiger Anführer des Bladewind Clan zu Zeiten des Krieges gegen die Draenei und des darauf folgenden Bürgerkrieges. Als alter, erfahrener Ork hatte er den Clan gut im Griff. Er war es der ihn zur Grösse führte und der die eigentliche Blütezeit des Clans ermöglichte. Später, nach dem Krieg gegen die Draenei wurde Mawragg's persönliche Fehde mit Uzagur, dem Anführer des Boneripper Clan's, zum Verhängnis. Uzagur stachelte seinen blutrünstigen Clan auf, die Wasserquellen der Bladewinds anzugreifen. Im darauf folgenden Krieg wurden die Bonerippers komplett ausgelöscht. Dies jedoch führte zu weiteren Scherereien mit dem Shadowmoon Clan welcher mit den Bonerippers verbündet war. Als Rache an dem Genozid der Bonerippers, kamen die Krieger des Shadowmoon Clans des Nachts in das Dorf und begannen, alles abzuschlachten was sie finden konnten. Eine Handvoll Mitglieder des einst zweitausend Äxte starken Clans konnte fliehen, doch für Mawragg und drei seiner Söhne endete die Nacht nicht. Nur ein Sohn, welcher bis heute als verschollen gilt, wurde in dieser Schlacht nicht getötet, Borokkar. Die Überlebenden vierhundert Orks unterwarfen sich Killrogg und dem Bleeding Hollow Clan und liessen so den unbesetzten Sitz des Clanoberhauptes frei, bis das Borokkar wieder auftaucht oder ein würdiger Nachfolger gefunden wird.

rpg/warcraft/mawragg_axereaver.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1