Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:maugan_s_fluch

Maugan's Fluch

maugan_s_fluch.jpgLange Zeit getragen von Maugan Eisenwall, einem Ironforge Zwerg und angesehenen Paladin ist dieser Kriegshammer bei einem verhängnisvollen Angriff auf ein Lager der Trolle verschollen. Maugan und seine Krieger gerieten in einen Hinterhalt und wurden getötet. Der Hexendoktor der Trolle kochte die unglücklichen Zwerge und benutzte seine Magie um den Hammer mit bösartigen Geistern zu infizieren. Später konnten die Zwerge die Trolle töten, und Maugan's Überreste und seinen Kriegshammer bergen doch die Magie des Hexendoktors blieb bestehen. Der König der Zwerge, Muradin Bronzebeard schickte eine kleine Eskorte zu seinem Freund und Helfer Sandoval, um den Hammer von der bösartigen Magie zu befreien, doch die kleine Gruppe erreichte Sandoval nie und der Hammer tauchte nie wieder auf.

Maugan's Fluch ist ein +1 warhammer of wounding. Bei einem erfolgreichen Treffer erleidet das Opfer zusätzlich zum Schaden einen temporären Malus von -1 auf Konstitution. Dieser zeigt sich durch das aufplatzen weiterer Wunden rund um die Aufschlagstelle des Hammers.

rpg/warcraft/maugan_s_fluch.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1