Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:maraudon

Maraudon

Obwohl jeder der fünf Stämme der Zentauren seine eigene Festung in einer anderen Gegend von Desolace hat, ist Maraudon die Hauptstadt der Region. Eine ausgedehnte Stadt aus palastartigen Zelten welche von einer Palisade umgeben sind bilden Maraudon, das kulturelle Zentrum und ein Treffpunkt aller Zentauren. Hinter mehreren Speerbarrikaden, im Zentrum dieses Plateaus, liegt Terramok, ein altes titanisches Gewölbe. Man sagt das sich in diesem Gewölbe Theradras aufhalte. Sie ist die einstige Prinzessin der bösartigen Erdelementare und die legendäre Mutter der gesamten Zentaurenrasse. Manche behaupten sogar, das sie das Grab ihres Gemahls, jener Behüter der Haine welcher von den ersten Khans getötet wurde, beschütze.

Der einzige permanente Bewohner von Maraudon ist Krullaran der Prophet. Die Zentauren von Desolace wenden sich an die Khans wegen des Schutzes, aber sie wenden sich an Krullaran wenn sie geistige Führung benötigen. Viele glauben er kommuniziere mit den Titanen und verfüge über das Wissen über die glorreiche Rückkehr der Zentauren in die nördlichen Ländereien.

rpg/warcraft/maraudon.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1