Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:mal_ganis

Mal'Ganis

Mal'Ganis war einer jener Nathrezim die von Archimonde gesandt wurden um den Lich King zu überwachen. Er wurde von Tichondrius erwählt, um die Korruption der Menschen durch das verseuchte Getreide zu beobachten und voranzutreiben. Doch der Lich King hatte anderes im Sinn. Er benutzte den Schreckenslord um Prinz Arthas in die Dunkelheit zu führen und ihn zu des Lich Kings grösstem Champion zu machen.

Als Arthas und Jaina Proudmoore den Gerüchten über die Pest der Untoten nachgingen, trafen sie auf Mal'Ganis' Diener, den Nekromanten Kel'Thuzad. Dieser, loyal gegenüber dem Lich King, und nicht der Brennenden Legion war gerade dabei die Menschen von Brill zu infizieren. Der Nekromant griff die beiden wieder und wieder an und jeder Angriff und jedes zerstörte Dorf griff Arthas' schwächste Stelle an, seinen Stolz. Die beiden Menschen folgten Kel'Thuzad zurück nach Andorhal wo er ihnen mitteilte das er Mal'Ganis diene, welcher im geheimen, ausserhalb von Stratholme eine Armee sammle. Arthas begann seine Unfähigkeit seine Untergebenen vor den Untoten zu schützen persönlich zu nehmen.

Vielleicht war es der Zwischenfall in Hearthglen welcher das Schicksal Mal'Ganis' besiegelte. Als Arthas ankam, waren die Menschen bereits mit der Plage infiziert und wurden vor seinen Augen in Untote verwandelt. Rachedurstig und voller Hass reiste er nach Stratholme um den Schreckenslord zu töten.

In Stratholme stellte Mal'Ganis Arthas vor eine schreckliche Wahl. Entweder schlachtete er jeden einzelnen Menschen in der Stadt ab oder überliess die bereits infizierten Menschen sich selbst und einem Schicksal als Zombie. Uther und Jaina waren entsetzt ab Arthas' Wahl und verliessen ihn. Arthas wütete unter den Bewohnern von Stratholme und wurde während des ganzen Massakers von Mal'Ganis gehänselt. Später zog Mal'Ganis von dannen und forderte den jungen Prinzen auf ihm nach Northrend zu folgen.

Wie erwartet nahm Arthas die Königliche Flotte und segelte nach Norden. Die Besessenheit des Prinzen den Schreckenslord zu töten führte ihn immer tiefer in das böse. Er belog seine Männer, verriet seine Söldner und verdammte seine Seele schlussendlich in dem er die verfluchte Runenklinge Frostmourne zum Preis des Lebens von Muradin Bronzebeard errang.

In dem Moment in dem Arthas Frostmourne in die Hand nahm, wurde er zum Werkzeug des Lich Kings und unterwarf sich ihm komplett. Dies war, was Mal'Ganis schon lange geplant hatte, und so schritt er selbstbewusst den Armeen von Arthas entgegen. Im Glauben beide stünden nun auf der selben Seite, verhöhnte er Arthas' und seine Taten. Doch der Lich King hatte den manipulativen Mal'Ganis selbst in eine Falle geführt. Arthas holte mit dem Schwert aus und vernichtete Mal'Ganis, dessen Einsicht über den Verrat des Lich Kings nur zu spät kam.

rpg/warcraft/mal_ganis.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1