Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:interludium

Interludium

Heartwood,

Zur gleichen Zeit (wie Lokroth's Höhle) bei Monty's Lager

Frühjahr, Jahr 1 n.DP.

Geduldprobe

Während An'Raak, Borknagar und Kure sich auf die Suche nach Eisen für die Reparatur von Monty's Antrieb machten, zogen sich Kror und Thul'Sad die Kapuzen über und spielten Wache. Monty und vor allem Poi'Son kümmerten sich um die komplizierten mechanischen Einzelheiten des Gefährtes und überliessen die Orks ihrer ziemlich langweiligen Aufgabe. Zwei Tage geschah nichts spezielles. Stunde um Stunde verging, die Goblins arbeiteten an ihrer komischen Maschine und unterbrachen ihre Arbeit nur um zu schlafen oder etwas zu essen. Einzig Arl schien immer fröhlich Hasen, Rehe und Wildschweine zu jagen und diese dann meist an Ort und Stelle selber zu verspeisen.

Lehrmeister

Als die Langeweile überhand zu nehmen drohte, entschied sich Kror, etwas dagegen zu tun, und er fragte Monty während einer seiner Pausen ob dieser Interesse hätte, etwas über den Nahkampf zu lernen. Monty lachte auf, doch als Kror ihm erklärte das er Nahkampf ohne magische Unterstützung meinte, war er nicht mehr ganz so sicher, nichts lernen zu können. So kam es das Monty (nach einer magischen Entwurzelung eines Baums und dessen Verarbeitung zu Sägespänen) während der Tagesstunden mit Kror den Kampf mit Stöcken übte und sich während der Nachtstunden mit den beiden Orks unterhielt. Den kleinen Gnoll ignorierten sie alle, was diesen nicht mal grösser störte.

Fundament des Handelns

Während der Gespräche mit den Orks erfuhren diese, das Monty grosses Interesse hätte, mit dem Anführer aller Orks, von denen es anscheinend so viele wie Blätter im Wald gab, zu sprechen. Er gab Tul’Sad und Kror je eine Münze, mit welcher sie, mittels reiben, Monty eine Nachricht über ihren Standort senden könnten. Nur zögerlich gab Monty preis das er, als Mitglied der Familie Ton über grosse Ressourcen verfügte, welche er bei Bedarf mittels weiterer Familien um eine Vielfaches erweitern konnte. Die Orks staunten nicht schlecht als sie von den Möglichkeiten der Goblins erfuhren und willigten ein, ihren Vorgesetzten von einem Treffen mit Monty zu überzeugen. Er stellte den beiden eine grosse Belohnung in Aussicht, eventuell sogar jene schwarzen Schuppen, an welchen Kror einen Narren gefressen hatte.

Übersicht: Geschichten des Krieges

Zurück: Lokroth's Höhle

Weiter geht’s mit: Gefangenentransport

rpg/warcraft/interludium.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1