Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:handschuh_der_leichtigkeit

Handschuh der Leichtigkeit

handschuh_der_leichtigkeit.jpg Gibbli Blitzschrauber war ein unglücklicher kleiner Gnom. Er war ein begnadeter Zauberer, aber er wollte ein berühmter Krieger werder. Das Problem war, das Gibbli sogar für einen Gnom klein und kein guter Kämpfer war. Da er seinem Schwertmeister in Gnomereggan einen Fortschritt vorweisen musste, schuf er diesen Handschuh, welcher es ihm erlaubte, ein Schwert zu führen welches viel grösser war als er es normalerweise benutzen konnte. Dennoch, es ist nicht die Grösse die einen Krieger macht sondern die Fertigkeit mit der Waffe und so wurde Gibbli von der Akademie verwiesen. Er starb Monate später beim Versuch einen Gnoll Rudelführer genannt Hogger zu töten. Sein Handschuh wurde bei seiner Leiche nahe des Flusses Elvyn gefunden.

Der Benutzer des Handschuhs kann Waffen von mittlerer oder grosser Grösse führen als ob er die richtige Grösse für eine solche Waffe hätte. Es ist nicht möglich, den Handschuh der Leichtigkeit zu benutzen um Waffen der Kategorie Riesig oder grosser zu führen da Gibbli nicht gedacht hat das so etwas überhaupt möglich sei. Sobald der Benutzer eine Waffe in den Händen hält, beginnt diese zu schrumpfen um die richtige Grösse für ihn zu haben, dies jedoch ist nur eine Illusion. Gewicht und Grösse bleiben im eigentlichen gleich, bloss ist sie benutzbar.

Minor Illusion, minor transmutation, CL 7; Craft Wondrous Item, shrink item, enlage person, disguise self; Preis 11'000 sp; Gewicht 2lb.

rpg/warcraft/handschuh_der_leichtigkeit.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1