Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:grubenbauch_s_bierkrug

Grubenbauch's Bierkrug

grubenbauch_s_bierkrug.jpgSeit dem Tag an dem der Menschenzauberer Carvesus den legendären Durst, nach Malzbier, des Zwerges Grubenbauch gestillt hat, sind Grubenbauch's Bierkrüge beliebt bei dem trinkfesten Volk. Jeder Bierkrug ist ein Meisterwerk und zeigt das Gesicht des ursprünglichen Besitzers. Die Krüge gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, doch Malzbier ist bis heute die beliebteste Variante.

Alle Grubenbauch's Bierkrüge haben die Form des Kopfes der Person welche ihn bestellt hat. Jedesmal wenn der Benutzer den Bierkrug zwei Mal auf einen hölzernen Tisch schlägt, hoch in die Luft hebt und ruft „Horgart“, füllt er sich mit einer schmackhaften Flüssigkeit welche bei der Erschaffung bestimmt wurde. Grubenbauch's Bierkrüge kommen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber 80% davon werden für Malzbier erschaffen. Diese Bierkrüge sind jedoch nicht sehr willkommen in den meisten Tavernen und die Stadtwachen der meisten grossen Städte sind erpicht darauf, sie wegzunehmen, ob nun um die Bevölkerung vor den Betrunkenen zu schützen oder für ihr eigenes Wohl.

Medium conjuration, CL 5; Craft Wondrous Item, create food and water; Gewicht 1lb.

rpg/warcraft/grubenbauch_s_bierkrug.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1