Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:geschichte_azeroths

Geschichte Azeroth's

Die Erschaffung des Universums

  • Das Universum wird geschaffen, wie genau und warum ist unklar. Es herrschen chaotische Zustände. Unglaubliche Energien werden geschaffen und wieder zerstört. Der Twisting Nether ist überall. Er ist gleichzeitig Schöpfer wie auch Zerstörer unzähliger Existenzen. Dauerhafte Existenz ist nur sehr selten und auch Materie ist meist sehr unbeständig.
  • Die Titanen treten in Erscheinung und beginnen das Chaos und die Ordnung des Universums zu teilen. Die Ordnung bekam ihren Platz in Form eines Ortes genannt das Grosse Dunkle Jenseits, welches jenseits des Twisting Nethers als ein Reich der Ordnung geschaffen wird. Parallel zu den Welten wird das Chaos, und somit auch die Schöpfungsenergie des Zufalls der Magie, mit einer Art Kraftfeld davon abgehalten wieder zurückzuschwappen. Während die Titanen beginnen die Ordnung zu formen und Platz für neue Welten zu schaffen, müssen sie sich konstant gegen die Wesen des Twisting Nether's - fortan Dämonen genannt - zur Wehr setzen. Denn diese sehen die Ordnung als Bedrohung für ihre Existenz und Ihre Freiheit. Die Dämonen sind, geschaffen aus Chaos und Arkaner Magie, Kreaturen der Veränderung. Sie begehren die Kräfte, welche in der Ordnung gebunden wurden, als Nahrung für ihresgleichen.
  • Die Titanen erwählen den besten Krieger in ihren Reihen, Sargeras. Dieser soll die Dämonen, die fortlaufend dem Twisting Nether entsteigen, aufhalten, damit sie die noch jungen Welten der Titanen nicht verschlingen können.

Sargeras

  • Sargeras trifft auf die Eredar und besiegt die Dämonen in einem fürchterlichen Kampf. Er sperrt sie in einen weit entfernten Winkel des Twisting Nethers, doch ihre absolut böse Natur stürzt Sargeras in tiefe Depressionen. Er versteht nicht warum die Eredar, die wundersame Schöpfung der Titanen, so abgrundtief hassen.
  • Die Nathrezim und Sargeras treffen zusammen und wieder geht der Titan siegreich aus der Schlacht hervor. Doch die Einflüsterungen der Nathrezim fallen bei Sargeras auf den fruchtbaren Boden der Depression. Sargeras beginnt an seiner Mission und den Zielen der Titanen, die Ordnung des Universums, zu zweifeln und er verlässt das Pantheon.
  • Sargeras zieht sich in die Weiten des Universums zurück und zerbricht an Selbstzweifeln. Als er zurückkehrt ist sein Weltbild komplett verzerrt. So schwört er, alles was die Titanen geschaffen haben zu zerstören.
  • Sargeras flüchtet in die Weiten der Twisting Nethers und befreit die Eredar und die Nathrezim aus ihren Gefängnissen.
  • Zwei Eredar, Kil'jaeden der Schwindler und Archimonde der Verseucher werden aus den Rängen der Dämonen zu Heerführern der neuen Dämonenarmee Sargeras' gemacht. Die Armee wird fortan als die Brennende Legion bekannt werden.
  • Kil'jaeden versklavt die Nathrezim und macht sie zu seinen korrumpierenden Agenten hinter den feindlichen Linien und entsendet sie ins ganze Universum.
  • Archimonde bietet die Pit Lords auf und macht sie und ihr Anführer, Mannoroth der Zerstörer, zu seiner alles vernichtenden Armee.
  • Der Ansturm der Kräfte des Twisting Nether's gegen die Kräfte der Titanen beginnt von neuem. Sargeras' früherer Leutnant übernimmt dessen Posten und führt den Kampf gegen die Dämonen weiter.

Die Schöpfung Azeroths

  • Die Titanen finden die noch rohe, unfruchtbare Welt von Azeroth welche von den fünf Alten Göttern beherrscht wurde. Sie kämpfen gegen die 4 Herrscher der Elemente, welche als Leutnants der Alten Götter fungieren. Nachdem die Elementarherrscher mit ihrer Brut auf die Elementarebene verbannt wurden, kämpften sie gegen die Alten Götter. Einer der alten Götter fiel, sein Kopf kann noch heute in Darkshore gefunden werden. Ein weiterer Gott wurde über Silithus zu Fall gebracht. Doch entgegen der Meinung der Titanen starb C'Thun nicht, sondern verfiel nur in tiefen Schlaf. Die verbleibenden 3 Götter wurden unter der Erde eingesperrt.
  • -147000 v.DP. Die Gestaltung Azeroths beginnt. Der Himmel wird geschaffen und die Meere gefüllt. Nach der Schöpfung der Ozeane beginnen die Titanen diese mit Leben zu füllen und die ersten Meereslebewesen bevölkern die noch dunklen Wasser.
  • Die Titanen erschaffen die Troggs aus dem Gestein Azeroths um die unterirdischen Regionen zu gestalten. Doch sie sind eine verabscheuungswürdige böse Rasse und werden gleich nach deren Schöpfung unter der Erde eingeschlossen. Daraufhin entschliessen sich die Titanen erneut, Leben auf Azeroth anzusiedeln.
  • Die Titanen schaffen sich Diener um die Welt auch während ihrer Abwesenheit weiter zu verändern. Sie schaffen die Meeresriesen welche den Meeresboden gestalten, die Irdenen welche die unterirdischen Regionen ausschmücken und die Bergriesen welche die Hügel und Gebirge Azeroths schaffen.
  • -65000 v.DP. Als nächstes schaffen die Titanen die Quelle der Ewigkeit, einen leuchtenden See aus reiner magischer Energie. Energie die auch dem gebundenen Chaos entspringt von dem die Dämonen abstammen. Die Quelle ist ein Pulsar des Lebens und der Macht und so vergeht nicht viel Zeit bis die ersten Pflanzen und Lebewesen an den Ufern der Quelle entstehen und sich an die Eroberung Azeroth’s machen.
  • -64001 v.DP. Nach einer Weile schaffen die Titanen fünf Aspekte um die Welt Azeroth vor sich selber und fremden Mächten zu schützen. Jeder Aspekt erhält die Form eines der heute bekannten Drachenschwarms.
  • Die Titanen verlassen Azeroth und überlassen ihre Schöpfung sich selber.
  • Die Irdenen, die Meeresriesen sowie die Bergriesen beenden ihre Arbeit und fallen in einen langen Schlaf.
rpg/warcraft/geschichte_azeroths.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1