Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:feuerland

Die Feuerlande

Tief unter der Erde und den Meeren der Elementarebene lauern die Feuerlande, ein Ort der Hitze und der Asche. Obwohl es ein harsches Land ist, können Besucher, wegen eines der grausamen Paradoxe welche das Universum definieren, Feuer braucht Luft zum Leben und Brennstoff um zu wachsen, überleben. Innerhalb der Feuerlande existieren diese Dinge in einem konstanten Kreislauf in dem die Asche selbst wieder zu Brennstoff für weiteres Feuer wird.

Im Zentrum eines gigantischen Sees aus Feuer, steht die Festung Sulfuron, Heim von Ragnaros, dem Herrn des Feuers. Bis vor kurzem (im Zeitgefühl eines Elementares) herrschte er mit eiserner Faust über sein unterirdisches Reich. Doch vor ungefähr dreihundert Jahren wurde er auf Azeroth beschworen um im Bürgerkrieg der Zwerge, heute bekannt als Krieg der drei Hämmer, zu kämpfen. Dieser rücksichtslose Akt zerriss das Redridge Gebirge und schuf den Blackrock Spire. Nun, in einem stark geschwächten Zustand, liegt er auf dem Grund des Vulkanes auf Azeroth, auf der Suche nach einem Weg zurück in seine Festung. Zwischenzeitlich, übernahm seine Prinzessin in der Festung Sulfuron und dem Rest von Feuerland das Kommando und den konstanten Kampf um die Oberhand.

Die Feuerlande liegen auf dem theoretischen Grund der „Sphäre“ der Elementarebene. Genau wie die Himmelsmauer über der Ebene, wie eine umgekehrte Glocke, liegt, liegen die Feuerlande wie eine Schüssel unterhalb. Der Boden unter der Oberfläche ist ein klebriges, blubberndes Gemisch aus Teer, Schleim und Steinen welche von Tiefheim, welches als „Himmel“ dient, abgefallen sind. An einigen Orten sammeln sich Seen aus brennbarem Öl und brennbaren Dingen, welche konstant abbrennen und die Luft mit extrem heissem Rauch füllen. Organisches und Halborganisches Material aus Tiefheim und sogar den Wassern des Abgrundtiefen Schlundes von oben, tröpfelt andauernd hinunter um als Brennstoff für die endlosen Flammen zu dienen.

An Orten wo die Prinzessin Schlachten gegen Therazane führt, erheben sich gigantische Vulkane welche Lava in die Feuerlande speien und manchmal nach Oben bis an den Grund des Abgrundtiefen Schlundes oder der Oberfläche Tiefheims reichen, wo sie toxische Gase in das Reich Al'Akir's blasen.

rpg/warcraft/feuerland.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1