Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:elfen

Inhaltsverzeichnis

Elfen

Die Elfen sind ein rätselhaftes und altes Volk, welches sich vor Urzeiten in Hochelfen oder Quel'dorei und Nachtelfen auch Kaldorei aufgespaltet hat. Die Trennung der beiden Völkerstämme ist so klar das keinerlei Sympathie zwischen ihnen besteht. Zur Zeit existiert eine dritte Gruppierung von Elfen, die Blutelfen. Sie sind jene Quel'dorei die in den Pestländern geblieben sind um den Kampf um ihre alte Heimat weiterzuführen.

Ursprung

Auch wenn es kein Elf jemals zugeben würde, sie waren nicht die ersten. Lange bevor der erste Elf einen Fuss auf Azeroth gesetzt hatte, herrschten die Trolle über ganz Kalimdor. Die damals noch vorherrschende Rasse der Dunkeltrolle, primitiv, ungestüm und wild, kam auf ihren Entdeckungsreisen eines Tages an die Ufer eines grossen Sees aus irisierender Energie. Dieser See, die Quelle der Ewigkeit, verwandelte die Trolle im laufe weniger Generationen in das was wir heute als Nachtelfen oder Kaldorei kennen.

Trennung

Nach der ersten Invasion durch die Brennende Legion kam es zum Disput zwischen den Nachtelfen und den Hochgeborenen. Der Tod der Unheil bringenden Königin Azshara hatte den Hochgeborenen ihre stärkste Führerin entrissen und gab sie der Macht des Pöbels, der normalen Nachtelfen, preis. Die Nachtelfen entschlossen sich, niemals wieder mit den Mächten der arkanen Energie zu spielen und verboten deren Benützung. Die Hochgeborenen jedoch, abhängig vom Fluss genau dieser Energie, weigerten sich, vom Gebrauch abzusehen. So wurde die uneinsichtige Gruppe von Nachtelfen in Schiffe gesetzt und von Kalimdor verbannt. Die Überlebenden dieser Odysee strandeten in Lordaeron und siedelten sich in Quel'thalas an wo sie sich breit machten. Mit der Zeit veränderte die Magie ihre Form soweit, wie wir sie heute, als Hochelfen kennen.

Hommage

Erst vor kurzem, in den Nachwehen des dritten Krieges und der Schlacht am Berg Hyjal, bildete sich eine neue Untergruppe von Elfen. Die so genannten Blutelfen entstanden aus den Hochelfen die nicht mit Jaina Proudmoore nach Kalimdor geflüchtet sind. Unter der Führung von Prinz Kael'thas, einem Abkömmling der ursprünglichen Hochgeborenen, sammelten sich die überlebenden Elfen von Quel'Thalas. Sie nannten sich in Gedenken an ihre im Kampf gegen die Geissel gefallenen Familien und Freunde fortan die Blutelfen. Ein Grossteil der Blutelfen flüchtete mit ihrem Anführer nach Outland. Nur wenige Blutelfen von Lordaeron sind nach Kalimdor gekommen und die seltenen Hochelfen in Kalimdor bauen sich lieber eine neue Existenz auf als ihren rachedurstigen Brüdern und Schwestern zu folgen.

rpg/warcraft/elfen.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1