Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:durotar

Durotar

Geschichte

Für viele Jahre war Durotar das Heim der Stacheleber. Dann kam Thrall, Kriegshäuptling der Horde, welcher seine Rasse, die Orks, nach Kalimdor brachte. Sie waren auf der Suche nach einer neuen Heimat, geflohen von den Östlichen Königreichen, nur weg von ihren grössten Feinden, den Menschen. Die Stacheleber waren stark und störrisch doch hatten sie keine Chance gegen die vereinten Kräfte der orkischen Clans. Die wütenden „Schweinemenschen“ wurden in einer Serie von kleineren und grösseren Gefechten von den Orks zurückgetrieben. Schlacht um Schlacht wurden sie von den nördlichen Schluchten vertrieben bis sie sich zuletzt in die entferntesten Regionen von Durotar und sogar in die Barrens zurückzogen. Die Orks eroberten die Küste für sich, doch die Stacheleber schworen, sie eines Tages zurückzuerobern.

Geografie

Das Reich Durotar liegt an der Ostküste von Kalimdor, gleich auf der anderen Seite des Southfury und den Barrens. Es ist vom Kriegshäuptling Thrall in Gedenken an seinen Vater, den ermordeten Clanleader des Frostwolf Clan, Durotan, benannt worden. Die Hafenstadt der Goblins, Ratchet, liegt im Süden, während die mit Ruinen übersäte Küste Azsharas die nördliche Grenze markiert.

Die Region ist warm und steinig, jedoch nicht so dürr wie der Rest der Barrens. Dank dem warmen Seewind vom Ozean gibt genügend Vegetation, doch wirklich fruchtbarer Boden ist rar und macht Farmland unbezahlbar. Savannengras auf den Ebenen und dünne Pinienwälder auf den Erhebungen kombiniert mit rauen Hügeln sorgen für eine abwechslungsreiche Landschaft welche die Orks an ihre alte Heimat Draenor erinnert.

Bewohner

Orks sind bei weitem die am häufigsten vertretene Gattung in Durotar. Stacheleber leben in den Schluchten entlang der nordwestlichen Grenze und dringen von den Barrens aus von Westen vor. Die Marodeure der Zentauren wagen ihren gelegentlichen Vorstoss und Furbolgs und Untote wurden auch hier und da einmal gesehen. Herdentiere wie Rehe, und Ziegen bevölkern die Landschaft und werden von Kojoten und Wölfen gejagt.

Eine grössere Anzahl von Siedlungen der Horde wurden in der gesamten Region aufgebaut aber ein Grossteil des Landes ist noch ungezähmt. Die Städte und Dörfer welche an den Grenzen verteilt liegen sind schwer befestigt um die Attacken der Stacheleber, Zentauren, Furbolgs und sogar Untoten und Dämonen zurückzuschlagen. Karavanen sind einfache Ziele, und so gibt es einen regen Markt für Söldner und Wachsoldaten.

Die wenigen grösseren Städte sind weit verteilt und eine Vielzahl an kleineren Lagern und Dörfern liegt verteilt dazwischen. Dadurch das Durotar die neue Heimat der Orks ist, sind alle Mitglieder der Horde, sowie die meisten Unabhängigen Rassen willkommen in der Region. Die Rassen der Allianz riskieren ihr Leben, sollten sie es wagen die Grenzen Durotars zu betreten.

Interessante Gebiete

rpg/warcraft/durotar.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1