Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:durotan

Durotan

Als Anführer des legendären Frostwolf Clan war es Durotan, welcher als einziger nach dem ersten Exodus durch das dunkle Portal einen Verdacht gegen Gul'dan hegte. Er glaubte das der Hexenmeister die Horde an einen schrecklichen Feind, die Dämonen, verkauft. Als er versuchte, dem Hexenmeister Gul'dan die Stirn zu bieten, benutzte dieser den ersten Kriegshäuptling der Horde, Blackhand den Zerstörer, um Durotar und den Frostwolf Clan aus der Horde zu verbannen. Drei Jahre später, als Orgrimm Doomhammer Blackhand ermordet und den Titel des Kriegshäuptlings für sich beansprucht hatte, kehrte Durotan mit seiner Frau Draka und seinem frisch geborenen Kind aus dem Exil zurück, um Doomhammer zu warnen. In einem geheimen Treffen erklärte er dem noch frischen Kriegshäuptling, welche Rolle Gul'dan in diesem Spiel der Macht bekleidete und die Bedeutung des Verrates an den Orks. Danach kehrte er, zusammen mit seiner Frau und einer Leibwache Doomhammers zurück zu seinem Clan. Doch er sollte nie ankommen. Die Leibwache hinterging Durotan und Doomhammer und verkaufte den Anführer der Frostwölfe an die Stormreavers und den Schattenrat. Dieser sandte seine Assassinen und töteten die Reisegesellschaft. Die Leichen von Durotan, Draka und dem Leibwächter wurden ein paar Tage später im Wald gefunden, bloss vom Kind fehlte jede Spur.

rpg/warcraft/durotan.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1