Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:buradrom

Buradrom

Kurzinfo

Rasse Klasse Stufe Rang Status Fraktion
Ork Krieger 5 Squad Leader Am Leben Horde

Eigenschaften in Zahlen

Attribute Fertigkeiten
Stärke 13 Balance 04
Geschicklichkeit 18 Climb 03
Konstitution 17 Jump 07
Intelligenz 10 Sleight of hand 04
Weisheit 10 Tumble 04
Charisma 09 Use Rope 04

Charakter

Buradrom ist ein durchschnittlich grosser, nicht allzu kräftiger Ork. Doch was ihm an Stärke fehlt macht er durch eine hohe wendigkeit wieder wet. Sein Rücken, die Brust, die Arme und sein Kopf sind überzogen mit Tätowierungen. Diese zeigen die Unterschiedlichsten Waffen (von A wie Armbrust bis Z wie Zweihandkriegsaxt) und unbekannte, runenartige Symbole.

Geschichte

Seine Herkunft ist unbekannt. Trotz dieses Umstands hat er sich aber immer recht gut durchgeschlagen. Er wurde von seinem Ziehvater, einem Waffenschmied namens Nakhmon, mit stählerner aber fürsorglicher Hand gross gezogen. Dieser hat ihm unter anderem, mit erreichen der Volljährigkeit, beigebracht, dass die Grösse eines Kriegers nicht in seinen Worten gemessen wird sondern in seinen Taten. Von Nakhmon wurde er vor allem im umgang mit dem Bogen und dem Kampf mit zwei Waffen unterwiesen. Er hat früh erkannt, dass Buradrom einen Gegner nicht mit roher Gewalt besiegen, ihn aber mit viel Geschick, gut koordinierten Manövern und Finesse zu fall bringen kann.

Mit seinen eigenen Waffen

Buradrom hat eine sehr spezielle Beziehung mit seinen Waffen. Jede Waffe, die er sein eigen nennt, wird einem Taufritual unterzogen und erhält dann einen eigenen Namen. Dies ist insofern wichtig für ihn, da es sein Ziehvater, der bis zu seinem Tod sein allergrösstes Vorbild war, genau so handhabte. Denn dieser hat ihm als eine seiner letzten Lektionen beigebracht, dass einem wahren Krieger die Waffen erst dann den Sieg bringen, wenn sie die persönliche Note des Besitzers tragen. Er ehrt damit in stillem Andenken seinen Ziehvater und glaubt durch dieses Ritual mit der Waffe eine engere Bindung einzugehen und im Kampf einen Vorteil daraus schöpfen zu können.

rpg/warcraft/buradrom.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1