Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:bissiger_wurfspeer

Bissiger Wurfspeer

bissiger_wurfspeer.jpgGeschaffen von einem Goblinmagier, welcher sich die Schürfrechte einer Mythrillmine nicht von den Zwergen kaufen konnte, waren diese Speere damals als Waffen für seine minderbemittelten Goblin Minenarbeiter gedacht. Die Zwerge verloren den ungleichen Kampf und die Mine ist bis heute in der Hand der Familie Sparksprocket.

Diese returning +1 shortspears sind eine wirklich hinterlistige Erfindung eines Goblinmagiers. Wenn die bissigen Wurfspeere geworfen werden und ein Ziel treffen, beissen sie sich fest. Am Anfang der nächsten Kampfrunde kann der Werfer des bissigen Wurfspeers die Waffe in seine Hand zurückrufen. In diesem Moment, solange das das Opfer den Speer nicht aktiv zurückhält, kehrt er fliegend zurück in die Hand seines Meisters. Zweimal am Tag kann der Besitzer mittels des Kommandos „Ristikk“ den Speer dazu bringen, während des Freireissens aus dem Opfer, zusätzlich 1d8+2 Schaden zu verursachen. Den Wurfspeer in Position zu halten, so das er nicht zurückgeholt werden kann benötigt eine Partial Action.

Minor necromancy, minor transmutation, CL 3; Craft Magical Weapon; Inflict light wound; Preis 4'175 sp; Gewicht 3lb.

rpg/warcraft/bissiger_wurfspeer.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1