Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:balnazzar

Balnazzar

Einer der drei Schreckenslords welche in Lordaeron zurückgelassen wurden um die dämonische Herrschaft des Landes sicherzustellen. Balnazzar war der flexibelste seiner Brüder, und doch, wie auch die anderen, wusste er nicht, das die Brennende Legion bereits vor Monaten am Berg Hyjal geschlagen wurde. Erst als Arthas von seiner Expedition nach Kalimdor zurückkam und Archimonde's Vernichtung verkündete, realisierten sie die Veränderung. Arthas versprach das ihr Tod ihre Torheit abschliessen würde, doch Balnazzar und seine Brüder teleportierten sich, bevor Arthas angreifen konnte weg.

Die Schreckenslords verschworen sich in der Sicherheit ihres Versteckes in den Tirisfal Glades und begannen damit, einem Plan zu schmieden um den König der Untoten zu vernichten. Im Wissen das Ner'zhul und Arthas langsam ihre Kräfte verloren, riefen sie nach Sylvanas, welche sich nicht länger unter der Kontrolle des Lich King befand und baten sie um Hilfe bei einem Vorhaben, welches sei einfach unterstützen musste. Sylvanas, welche auf Rache wegen ihres gegenwärtigen Zustandes und dem Massaker an ihrem Volk sinnte, akzeptierte.

Balnazzar und seine Brüder legten einen Hinterhalt für Arthas in den Ruinen der Hauptstadt Stratholme und trennten den Todesritter von Kel'Thuzad und liessen ihre Günstlinge gegen ihn kämpfen. Balnazzar sandte ihm sogar weitere Nathrezim entgegen doch Arthas, alle Streitkräfte sammelnd die er finden konnte, entkam durch die Stadttore. Oder zumindest glaubte er das.

Eskortiert von einem Kader Banshees wurde er von Sylvanas angegriffen, welche einen langen, qualvollen Tod für des Lich King's Champion vorgesehen hatte. Doch ihr Plan ging nicht ganz auf, Kel'Thuzad konnte Arthas zu Hilfe eilen und schlug die einst loyale Waldläuferin.

Obwohl noch immer am Leben, hatte Arthas Lordaeron, oder die Pestländer wie sie heute genannt werden, verlassen und Balnazzar erhielt seine Herrschaft über das Gebiet zurück. Er sandte Varimathras um Sylvanas eine Aufforderung zur Allianz zu schicken, doch der Plan ging schrecklich schief.

Bald erhielt Balnazzar Kunde von seinen Spähern das Sylvanas zusammen mit Varimathras kämpfte, Detheroc von ihr umgebracht wurde, und sie sich mit seinen menschlichen Untergebenen, angeführt von Garithos verbündet hatte. Die Banshee und ihre Streitkräfte begannen kurz danach Balnazzars Basis in den zerstörten Ruinen der Stadt zu belagern.

Sogar mit Dämonen als Leibwächter wurde der von beiden Seiten von Garithos und Sylvanas angegriffen und überwältigt. Sylvanas, Garithos und Varimathras näherten sich Balnazzar und Varimathras erhielt von der Waldläuferin das Kommando seinen Bruder als Beweis für seine Loyalität zu töten. Varimathras war geschockt. Das töten eines anderen Nathrezim war strikt verboten, aber Sylvanas blieb hart. Balnazzar, sicher das Varimathras ihn niemals töten würde, irrte sich. So zogen die Verlassenen von dannen und gründeten in der zerstörten Stadt ihre neue Nation.

Doch auch Varimathras hatte sich geirrt. Balnazzars Energie löste sich zwar von seinem Körper, konnte jedoch per Zufall den Paladin Saiden Dathrohan erreichen. Balnazzar griff nach der unvorbereiteten Seele und zerriss diese um an deren Körper zu gelangen. Später gründete er den Orden des Scharlachroten Kreuzzugs. Der Orden, kämpft oberflächlich gesehen nur gegen die Geissel, ist jedoch eigentlich auch ein Werkzeug der Brennenden Legion, welche noch immer auf die Zerstörung von Azeroth und dem verräterischen Lich King hofft.

rpg/warcraft/balnazzar.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1