Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:ashmash

Ashmash

Ashmash

Ashmash ist ein alter, mit grau-braunem Pelz bedeckter Gnoll. Er lebt ausserhalb der Gemeinschaft des Rudels der Spothides und ist Orakel, Ausgestossener und Ratgeber, Kräuterhexe und Machtfaktor in einem. Er verstrahlt eine Aura, welche die anderen Gnolle vor Angst zittern lässt. Nur der Anführer des Rudels, einst Gruga heute Throag steht über ihm und befielt direkt. Er selber steht lieber im Hintergrund und geniesst seine Rolle als Weiser.

Charakter

Ashmash ist vor allem durch seine Ausgeschlossenheit vom Rudel hart, einsam und erfinderisch geworden. Er ist verschlagen wie ein Fuchs und weiss sich mittels seiner Magie und seinem Verstand zu wehren. Er bevorzugt, vor allem im Umgang mit seinesgleichen, die Taktik und den Verstand, weniger seine nicht unbeträchtlichen Muskeln. Lange hat er schon gelebt und schon einiges an Erfahrung gewonnen. Mit den neuen grünen die da aus dem Wald gekommen sind und den aggressiven, aber stumpfsinnigen Gruga getötet haben hat er schnell Freundschaft geschlossen und versucht nun, zum ersten Mal, den Anführer direkt zu beeinflussen.

Geschichte

Eisblaue Augen

Geboren während eines der mächtigsten Gewitter den das Rudel der Spothides je erlebt hatte, war er der Stolz und der Fluch seiner Familie gleichermassen. Als seine eisblauen Augen das erste mal das Licht der Welt erblickten, schreckten alle anderen Gnolle vor dem kleinen, feuchten Fellbündel zurück. Im Gegensatz zum Rest des Rudels, hatte er mit seinen beinahe komplett weissen Augen definitiv eine besondere Zukunft.

Am Rande des Rudels

Nach kurzer Zeit jedoch war klar, er gehörte nicht ins Rudel wie alle anderen. Seine Begabung Dinge zu sehen flösste den anderen Angst ein und so verstiess man ihn aus dem Rudel. Doch der damalige gewitzte Anführer, Orag, begann damit, den Verstossenen Ashmash vor Überfällen um Rat zu fragen. Durch die Ratschläge von Ashmash wurden die Gnolle immer erfolgreicher und konnten zeitweise sogar bis über hundert Mäuler stopfen. Zwischen Orag und dem jungen Schamanen wuchs eine Art Freundschaft die sogar anhielt als Orag eines Nachts von Gruga im Schlaf angegriffen wurde. Schwer verletzt konnte der Anführer zu Ashmash fliehen und dieser versuchte sein bestes, den Gnoll zu retten. Doch die Wunden waren zu tief und verschmutzt und nach drei Dunkelheiten gab der Körper Orags auf. Murrend musste Ashmash Gruga als neuen Anführer anerkennen und ihm fortan als Orakel in heiklen Angelegenheiten dienen.

Gruga's Tod

Dann kamen die Grünen. Keiner verstand sie und Ashmash hielt sich im Hintergrund um sie zu beobachten. Gruga in seiner Art hatte nicht die Geduld lange zu kommunizieren und so begann er, ein Duell zu fordern. Die Grünen schienen amüsiert zu sein und ihr Anführer, Throag stellte sich dem Kampf. Mit einem mächtigen Hieb des grossen Grünen war Grugas Herrschaft gespalten und Ashmash trat vor, um den neuen Anführer der Spothides, Throag, als Anführer anzuerkennen. Die Grünen, Orks wie sie sich nannten, waren freundlich und hoben die Moral des Rudels in dem sie Nahrungsmittel verteilten. Schlau, so dachte Ashmash und erwog erstmals, aktiver in der Rolle der Führung zu werden.

Aufbruch

Die Orks hatten es eilig und zogen schnell mit dem Rudel weiter. Sie plünderten einen Bauernhof, und lagerten wenige Tage später vor der grossen Stadt der Rosahäute. Dort teilte Throag seine Orks auf und schickte sie in verschiedene Richtungen los. Die Zeit Ashmashs hat begonnen, nun, da die meisten Orks weg waren, konnte er sich Throag nähern und ihm den einen oder anderen Vorschlag unterbreiten.

rpg/warcraft/ashmash.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1