Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:anetheron

Anetheron

Anetheron ist ein gerissener und unglaublich mächtiger Nathrezim. Nach Tichondrius war er der zweit höchste Schreckenslord der Brennenden Legion. Er diente Archimonde als Botschafter zu Tichondrius, welcher die Kontrolle über den Lich King hielt. Sie beide, Anetheron und Tichondrius wurden unruhig als sich der Verdacht erhärtete, das der Lich King einen Verrat plante. Tichondrius jedoch war zuversichtlich das trotz des Lich Kings anderweitigen Interessen, er und seine Geissel das Werkzeug für die Vorbereitung der Ankunft der Brennenden Legion sein werden. In einem Treffen im Twisting Nether versicherte Tichondrius das er alles unter seiner Kontrolle hätte.

Anetheron war einer der Schreckenslords welcher die Aufgabe erhielt, über den Lich King zu wachen und auch einer der ersten Nathrezim welche den Verdacht hegten, Arthas seine eine Bedrohung für die Legion.

Anetheron war, entgegen der meisten anderen Nathrezim nur Archimonde gegenüber loyal, was für die Distanz zu Kil'jaeden gesorgt hatte wird nur in Gerüchten erzählt und scheint etwas mit einer eroberten Welt zu tun zu haben.

Als Archimonde das zweite Mal nach Azeroth kam, begleitete ihn Anetheron und diente ihm als persönliche Leibwache. Später, nachdem Tichondrius von Illidan getötet wurde, übernahm er, zusammen mit dem Blut-Lich, Rage Winterchill die Kontrolle über die Geissel.

Anetheron demonstrierte seine Zuverlässigkeit als der die Geissel gegen die Nachtelfen, die Allianz und die Horde in die letzte Schlacht am Berg Hyjal führte. Er war verantwortlich für das Basislager der Dämonen als Archimonde der Berg erklomm um den Weltbaum zu zerstören. Anetheron wurde während der Schlacht getötet, denn er hatte nicht mitbekommen das sein Meister eingeäschert wurde und seine dämonischen Kräfte stark nachliessen. Er, und die meisten anderen der Legion wurden von den Nachtelfen und ihren Verbündeten abgeschlachtet kurz bevor sie flüchten konnten.

rpg/warcraft/anetheron.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1