Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:alte_goetter

Alte Götter

Die alten Götter waren bösartige Entitäten welche Azeroth in den Urzeiten vor der Gestaltung durch die Titanen beherrscht hatten. Mit der Ankunft der Titanen und deren Sieg über die Alten Götter und deren vier Leutnants endete diese düstere Zeit und neues Leben erhielt die Chance auf Wachstum.

Geschichte

Harsche Landschaft

Azeroth war zu Beginn eine urtümliche Welt, gefüllt mit den lebensfeindlichen Dienern der Alten Götter. Als die Titanen die Welt, auf ihrer Reise das Universum zu ordnen, fanden, bemerkten sie das diese bereits feindlichen Elementarwesen bewohnt war. Es war ein grausamer Ort und das Leben wie wir es heute kennen hatte keinen Platz um zu entstehen und zu gedeihen. Diese Elementare beteten eine Rasse von unvorstellbar bösen Wesen an, welche man als „Die Alten Götter“ bezeichnet. Und eben diese Alten schworen, die Titanen zurückzutreiben.

Kampf der Giganten

Da die Herrschaft der Alten Götter und deren Hang zum Bösen der Grundidee der Titanen entgegen stand, beschloss das Pantheon gegen die Elementare und ihre dunklen Herren in den Krieg zu ziehen. Die Armeen der Alten Götter wurden von den mächtigsten Elementaren Angeführt, den Leutnants der Alten Götter. So führten Ragnaros der Herr des Feuers, Therazane die Steinmutter, Al'Alkir, der Herr des Windes und Neptulon, der Gezeitenjäger ihre Heerscharen gegen die heranbrandenden Titanen. Obwohl die Herrscher der Elemente mächtiger waren als ein Sterblicher es begreifen könnte, konnten ihre vereinten Kräfte die mächtigen Titanen nicht aufhalten. Einer nach dem anderen fielen die Elementarherrscher und ihre Streitkräfte zerstreuten sich. Nach dem die Leutnants der Alten besiegt waren begann der eigentliche Krieg. Die Titanen mussten all ihre Kräfte aufbringen, um die Alten in die Knie zu zwingen. Der erste der Alten fiel an der heutigen Küste von Kalimdor wo seine Überreste, nahe der Küste Darkshore's, zu sehen sind. Ein weiterer Gott, C'Thun, wurde in Silithus zu Fall gebracht was jedoch auch das Leben eines Titanen forderte. Die verbleibenden drei Götter kämpften jedoch nicht mehr bis zum Tod und ergaben sich kurz bevor ihre Kräfte sich auflösten.

Ruhe der Natur

Das Pantheon zerschmetterte die Zitadellen der Alten Götter und ketteten ihre vier Körper weit unter der Oberfläche der Welt fest. Ohne die Kräfte der Alten Götter, welche die rasenden Geister der Elementare an die Physische Welt banden, wurden sie auf die Elementarebene verbannt wo sie sich in einem konstanten Wettstreit befinden. Mit dem verschwinden der Elementare, beruhigte sich die Natur und eine friedliche Harmonie legte sich über die Welt. Die Titanen, beruhigt das die Bedrohung beseitigt war, begannen damit, Azeroth zu gestalten.

Verdorbenes Erbe

Im Glauben die Alten Götter besiegt zu haben begannen die Titanen mit der Erschaffung dessen was wir heute als Azeroth kennen. Doch auch Titanen können sich irren, so war C’Thun nicht tot, nur in eine Stasis gefallen, und auch die gefangenen Götter waren nicht komplett Machtlos. Später, nachdem die Titanen ihr Werk verrichtet und die Welt Azeroth verlassen hatten, begannen die Alten Götter ihre Machtbereiche, welche nun durch ihr Gefängnis beschränkt waren, wieder auszudehnen.

Uraltes Böses

Die drei Götter welche unter der Erde eingesperrt wurden fuhren fort, ihren Willen auszuführen, auch wenn ihre Möglichkeiten sehr stark eingeschränkt waren. So korrumpierten sie den grossartigen, gutherzigen Aspekt Neltharion, welcher in der Folge die mächtige Dämonenseele schuf, in der Absicht die Alten Götter zu befreien. Die Dämonenseele wurde im späteren Verlauf der Geschichte Neltharion abgenommen und in dem Fall zerstört. Auch die Korruption einiger Hochgeborener Nachtelfen, welche dann die Magie der Quelle missbrauchten und damit die Brennende Legion auf Azeroth aufmerksam machten, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit von ihnen ausgegangen.

Verliese aus Stein

  • Der Gefallene ist an der Küste Kalimdor's gestorben, sein Kopf liegt in Darkshore
  • Der Verwegene, C'Thun, ist unter Silithus angekettet worden.
  • Der Vergessene liegt tief unter den gefrorenen Ebenen von Northrend
  • Der Tiefe liegt im Zentrum dessen was man heute als Maelstrom kennt (Er wird noch heute von den Naga verehrt).
  • Der Verstörte hat sein Gefängnis unter den Hügeln der Tirisfal Glades gefunden (Die Ersten Hochelfen welche in Lordaeron gelandet sind, wurden von ihm in den Wahnsinn getrieben).

Die Kerker der Alten Götter sind bis heute von keiner sterblichen Kreatur besucht worden, nur Neltharion und der Todesritter Arthas konnten in ihre Nähe gelangen. Für die wenigen Sterblichen, welche über das Wissen der Existenz der Alten Verfügen, ist der Ort an dem diese Gefangen sind ein Rätsel.

rpg/warcraft/alte_goetter.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1