Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:abgrundtiefe_schlund

Der Abgrundtiefe Schlund

Der Abgrundtiefe Schlund umgibt das Land Therazane's und greift es konstant mit Wellen und Stürmen an. Das Wasser ist weit und an vielen Orten sehr tief, so tief das es an einigen Orten beinahe mit den Feuerlanden in Kontakt kommt. Die Flüssigkeit selber verändert sich ständig - manchmal salzig oder dunkel, ein anderes mal frisch und klar. Es leben viele elementare Kreaturen, zusammen mit grossen Bestien wie den Kraken in den Meeren welche aber ansonsten seltsamerweise leblos sind.

Neptulon, der Gezeitenjäger lebt in den Tiefen der Meere, beschützt sein Reich eifersüchtig vor jeglicher Bedrohung. Sein Reich wird „Der Abgrundtiefe Schlund“ genannt und er liefert sich ständig Schlachten mit Ragnaros, welcher immer wieder versucht, durchzubrechen um den Ozean mit seiner Hitze zu verdampfen. Der Gezeitenjäger lässt die See brodeln und hält sie in ständiger Bewegung, wirft sie mit Wellen und Stürmen gegen das Reich der Erde. Als weise und mächtige Existenz hält Neptulon viele Geheimnisse, aus Gründen die wohl nur eine Kreatur des Wassers wirklich verstehen kann.

Die Oberfläche des Ozeanes der Elementarebene wird an einigen Orten von kleinen, felsigen Inseln durchdrungen, welche den ständigen Angriffen Neptulons bisher standgehalten haben. Dort wo das Wasser am weitesten von Therazane's Reich entfernt liegt, schwimmt eine meilenweite Eisscholle aus massivem Eis, welche als Frostland bekannt ist. Wie ein gigantischer Eisberg erstreckt sich Frostland bis weit unter die Wasseroberfläche, beinahe bis zum Grund des Meeres. Kleinere Brocken Eises brechen manchmal ab und treiben über die Meere, langsam schmelzend wenn sie sich den Küsten Tiefheims nähern. Einige dieser Eisberge sind von Mischelementaren, so genannten Eiselementaren oder anderen Kreaturen bewohnt.

rpg/warcraft/abgrundtiefe_schlund.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1