Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:warcraft:abenteuer

Geschichten um die Kriege

Willkommen im eigentlichen Teil des Warcraft RPG. Während der Rest dieses Wiki's hauptsächlich weiterführende Informationen und Erklärungen enthält, ist dieser Teil das Herz meiner Kampagne.

Warum ?

Das Computerspiel (ich bezeichne es gezielt nicht als Rollenspiel, da es bei den meisten auch nicht so gespielt wird) World of Warcraft ist bei vielen ein Begriff. So ist es nicht verwunderlich das ein Teil meiner Spieler auch auf dem einen oder anderen Server anzutreffen ist. Ich persönlich kenne Warcraft seit dem zweiten Krieg und habe die Story mit Interesse bis heute weiterverfolgt. Leider war es mir nie vergönnt, den ersten Teil zu spielen, und so haben mir lange Zeit die Informationen über diesen Krieg (jaja, ich weiss das Blizzard damals noch keine ausgereifte Story hatte) gefehlt. Im Gespräch mit meinen Spielern bin ich zum Schluss gekommen, das ich gerne eine Kampagne leiten würde, welche durch die Zeit der drei grossen Kriege, sprich die zweite Invasion der Brennenden Legion, führt.

Wie ?

Nun, da die Hauptgeschichte bereits in den Computerspielen erzählt wurde, beschloss ich meine Spieler am Rande des grossen Geschehens operieren zu lassen. Das ganze hat mit einem alten Ork namens Urlak Hammerspin begonnen, welcher irgendwo in Durotar an das Tor eines kleinen Dorfes klopft und der dortigen Bevölkerung für ein wenig Nahrung die Geschichten eines Kriegsveteranen erzählt. Die Charaktere sind Teil, oder besser Hauptteil, genau dieser Erzählung. Die Geschichte beginnt zehn Tage vor der ersten Durchquerung der Horde und wird in der Gegenwart, Urlaks Ankunft im Dorf enden.

Wohin ?

Das Ziel der Kampagne liegt darin, den einzelnen Spielern über ihren Charakter ein Gefühl der Geschichte zu geben die während der Kriege stattgefunden hat. Bei jenen Schlachten dabei gewesen zu sein, welche die entscheidende Wendung gebracht haben, jene Ereignisse ins Rollen zu bringen welche die World of Warcraft heute zu einem der beliebtesten Computerspiele der Welt zu machen.

Die Spielercharaktere

Geordnet nach Aktualität und Charaktername (Alphabetisch)

Name Rasse Klasse Stufe Rang Status Herkunft Spieler
An'Raak Ork Krieger 4 Raider Tot Bladewind Clan Azrael
Borknagar Ork Hexenmeister 4 Sparkler Tot Bladewind Clan Silver
Grimgosh Ork Barbar ? Grunt unbekannt Bladewind Clan Glimma
Kure Wrumbum Goblin Tüftler 3 Gast der Horde Tot Familie Copperplug Bächli
Poi'Son Wrumbum Goblin Tüftler 3 Gast der Horde Tot Familie Copperplug Shaér
Throag Ork Barbar ? Verräter unbekannt Bladewind Clan Schatti
Atonga Hollowbark Troll Jäger 4 Herold der Horde Am Leben Darkwatch Stamm Hön2g
Buradrom Ork Krieger 5 Squad Leader Am Leben Blackrock Clan Shaér
Kar'goth Ork Warlock 5 Wolf Spirit Am Leben Blackrock Clan Silver
Kror Palehand Ork Späher 6 Blood Guard Am Leben Bladewind Clan Meta4
Serok Ork Späher 5 Squad Leader Am Leben Blackrock Clan Azrael
Thul’sad Deathgrin Ork Magier/Nekromant/Todesritter 1/5/1 Warcrier Untot Bladewind Clan Hellas
Wa'Hola Ork Jäger 5 Squad Leader Am Leben Blackrock Clan Bächli

Ereignisse

Dies sind die kleinen Einschübe und Ereignisse welche die Hauptgeschichte der Welt begleiten und die Geschichte Urlaks lebendiger machen. Es ist keine Auflistung aller Spielabende, sondern mehr eine Sammlung wichtiger Augenblicke.

rpg/warcraft/abenteuer.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1