Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:sci-fi:tau

Die TAU

Die im Jahre 2049 entstandene TAU (Trans American Union) ist ein Zusammenschluss aus den Ländern Kanada, USA, Mexiko sowie dem gesamten karibischen und südamerikanischen Raum.

Damals auch als Industriebarriere bekannt war der Staat geprägt durch innere Zerrissenheit die trotz der allgemeinen Euphorie nicht so wirklich abklingen wollte. Die TAU etablierte sich dennoch auf dem Sektor der industriellen Fertigung zu einem der führenden Staaten.

Zur Zeit der Kontinentalstaaten gab es keinen besseren Hersteller für industrielle Maschinen und Fertigungsanlagen. Der Süden und der hohe Norden der TAU konnten mit verschiedenen Touristenattraktionen aufwarten, dennoch erreichten sie nie die Exklusivität der PIS oder die Abdeckung der UAN. Einzig in der Landwirtschaft konnten knapp hinter der EAR eine beachtliche Leistung verbuchen.

Nach der Entwicklung des Luxonantriebs durch die UAN und dem Wettbewerb um die Alpha konzentrierte sich die TAU auf die Fertigung der Hülle und der Entwicklung eines Nahrungsverwertungssystems.

rpg/sci-fi/tau.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1