Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:sci-fi:pis

PIS

Die mit den Kapstadtverträgen 2049 gegründete PIS (Pacific Island States) besteht aus dem Kontinent Australien sowie dem gesamten Inselverbund des Pazifiks, von Hawaii über Neuseeland bis nach Indonesien.

Ratlosigkeit dominierte die PIS in den ersten Jahren nach dem Krieg. Wohin wusste keiner so richtig, da einzig Indonesien und Australien über nennenswerte nutzbare Einrichtungen verfügte. Doch im allgemeinen Aufschwung der Wissenschaft entdeckte die PIS ihre Aufgabe als Unterhaltungsstaat und Touristenattraktion.

Da der Krieg an den meisten Inselparadiesen vorbeigezogen war, konnte die PIS innert kürzester Zeit die führende Position im Tourismusbereich erreichen. Vor allem im Sektor Luxustourismus konnte sich die PIS die Marktführung unter den Nagel reissen. Mit dem Bau der Spaceports in Honolulu und Sydney begann auch die Ära des Weltraumtourismus wobei die PIS wiederum als Vorreiter galt.

Die PIS waren massgeblich an der Entwicklung des Lebensraums der Alpha beteiligt. Durch die grosse Erfahrung im Bereich des Weltraumtourismus und der Langstreckenreisen war das Knowhow der PIS unerlässlich.

rpg/sci-fi/pis.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1