Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rpg:sci-fi:alpha

Alpha

Die Alpha ist das erste Generationenschiff welches von der Menschheit geschaffen wurde. Nach der Entwicklung des Luxonantriebes wurde sie von den Kontinentalstaaten erbaut. Jeder Staat leistete einen Beitrag entsprechend seiner Stärke. So wurde die Hülle und das Ernährungssystem der Alpha von der TAU entwickelt und gebaut, der Antrieb kam von den UAN, die PIS statteten die Lebensräume mit der nötigen Einrichtung aus und die EAR stellte Computer und Elektronik zur Verfügung.

Im hohen Orbit um den Mars entstand das grösste Raumschiff der damaligen Geschichte. Als sie 2069 vom Stapel lief wurde sie der damaligen wieder in die Mode gekommenen griechischen Kultur entsprechend „Alpha“ getauft. Mit rund 1 km Länge war das Hauptsächlich aus einem riesigen Antrieb und einem Ringkonstrukt bestehende Schiff das grösste künstlich geschaffene Gefährt der Menschheit. Im Februar 2070 brach die Alpha mit rund 5'000 Kolonisten an Bord in Richtung des 4.5 ly entfernten Alpha Zentauri Systems auf. Die Reise, so nahm man an, würde wohl etwas mehr als 5 Jahre in Anspruch nehmen.

Am 12. Dezember 2070 empfing das Kontrollzentrum des Mars, welches regelmässige Nachrichten der Alpha erhielt eine einzelne zerstückelte Meldung über ein Feuer an Bord der Alpha. Dies war das letzte Zeichen des Schiffs. Sofort wurden Untersuchungen und Analysen erstellt. Ein Rettungsplan wurde erdacht doch es kam alles anders. Durch die Untersuchungsberichte gerieten die Kontinentalstaaten aneinander und jede weitere Zusammenarbeit wurde durch die internen Streitigkeiten verunmöglicht. Die Alpha wurde als verschollen registriert.

rpg/sci-fi/alpha.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von 127.0.0.1